Es gibt immer wieder Gründe, die mich vom Malen und Zeichnen abhalten.
Das Basteln von Geschenken ist eine praktische Art von Ablenkung. 😊
Schon seit Jahren kann ich nicht viel in Geschenke investieren. Bei Sätzen wie "Du brauchst mir nichts zu schenken", "Wir schenken uns nichts" oder "Ich feiere nicht" fühle ich mich um die Möglichkeit betrogen meiner Wertschätzung Ausdruck verleihen zu können.
Darum bastle ich und stehe dann mit meinem Werk vor der Tür des zu Beschenkenden.😁
Hier nun ein paar Beispiele, wie sich mit wenig finanziellen Aufwand Geschenke fertigen lassen, die weder Beschenkte noch Schenkende in Verlegenheit bringen. ☺️
Die obige gute Wünsche Box ist eine mit Geschenkpapier beklebte kleine Pralinenschachtel, in der ich mit guten Wünschen beschriftete, selbst gefaltete kleine Origamikraniche gelegt hatte. Zusammengesteckt und mit dünnen Band festgezurrt passte die Schachtel gut in den Briefkasten.
Meine Cousine war gerührt! 😊
Eine andere Möglichkeit gute Wünsche Kraniche zu verschenken ist im unteren Bild zu sehen. Hierfür hatte ich ein altes Gurkenglas zum Zierglas zurechtgebastelt.
Mit mehr zeitlichem Aufwand hatte ich letztes Jahr als Geschenk für meine Tante das untere Mobile erstellt.☺️
Zur Trauerfeier meiner verstorbenen Mutter hatte ich 2019 unzählige kleine weiße Blätter mit "Danke" beschriftet und zu kleine Kraniche gefaltet, welche ich zum Abschluss an die Trauergäste verteilte. 😢
Dieses Jahr hatte ich reichlich viele Öllampen gebastelt. Hierfür hatte ich die kleinsten Einmachglasflaschen gekauft, die ich kriegen konnte und diese mit bestellten Dochtfassungen aus Keramik und den dazu passenden Dochtfaden versehen.
Diese Lampen hatte ich in von mir liebevoll dekorierten Windgläser gestellt.
Anstatt aufwendige Makrameetechniken anzuwenden, knotete ich einfache Netze, die ich an den Windgläser festband und an denen ich um so sorgsamer Muscheln, Federn usw. annähte oder festknotete.
Obiges Windlicht hatte ich mit einer Halterung für Teelichter verschenkt ☺️
Für meine Katze liebende, musikalische Tochter gab es ebenfalls ein Windlicht für Teelichter.
Das letzte untere Windlicht mit einer Öllampe gab es für meine Tante väterlicherseits. ☺️












Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen