Dienstag, 27. September 2022

Pastell-Ölkreide und Öl Kreide

Ich arbeite schon extrem lange an ein, für mich eher aufwendigeres Werk, das aus mehreren Leinwänden besteht. Ich werde dieses, wie bisher, weiter mit verschiedenen Helligkeitsstufen gestalten. Also mit Schwarz und Weiß und alle Abstufungen dazwischen.

Zum Ausprobieren, wie ich möglichst präzise mit Pastell-Ölkreide und Öl-Kreide arbeiten kann, habe ich eine bunte Farbpalette verwendet. Dabei aber sämtliche Grautöne, als auch Weiß und Schwarz aufgespart, da ich diese Ölkreide für die Leinwände brauche. 😊

Selbst die härtere, weniger Öl haltige Kreide läßt sich mit einem Papierwischer gut in die schmaleren Ecken verteilen, was mich positiv überraschte. Die jeweilige Kreide dafür anspitzen zu müssen, war daher nicht zwingend erforderlich.

Um so ölhaltiger die Kreide, um so leichter läßt sich diese auftragen und um so besser lassen sich die Kreidetöne miteinander vermischen. Letzteres habe ich aber nicht allzu häufig ausprobiert.

Ich bin gespannt, wie ich mit den Grautönen zurecht komme, wenn ich mit ihnen an meinen Leinwänden arbeite.😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen