Dienstag, 26. Dezember 2023

Adventskalender Dezember 2023

In diesem Jahr hatte ich für viele aufwendigere Zeichnungen keine Zeit gefunden. Daher hatte ich nicht wie geplant zeichnerische Weihnachtsgrüße angefertigt. 😔

Um so einfallsreicher war ich bei der täglichen Zeichnung. Im Dezember ist auf diese Weise ein Adventskalender zustande gekommen, bei dem die Zahl des jeweiligen Kalendertages im Mittelpunkt stand.😊

 


Plätzchenbacken in der Weihnachtszeit: Ein kulinarischer Spaß und Genuß! :)

Es gab schon letztes Jahr ein Traktorenumzug, bei dem mit Lichtern ausgestattete Traktoren und andere landwirtschaftliche Fahrzeuge durch die Stadt zu den Orten fuhren, an denen Menschen besonders Freude und gute Laune gebrauchen konnten...Der Umzug fuhr unter dem Balkon meines Freundes vorbei, so dass wir diesen Anblick mit Glühwein und Weihnachtsplätzchen genießen konnten. Wir fühlten uns wie kleine hocherfreute Kinder! :)


Wie alle Zeichnungen im Adventskalender, war auch diese sehr klein. Aber trotz der geringen Ausarbeitungsmöglichkeit im Detail ist auch dieses Bild einfach zu verstehen. Der Schnee hielt sich nur kurz, erfreute aber selbst lässige Teenager.😁



Nah, die Sechs und die Acht schnell gefunden? :D



Das letztere war vielleicht auch inspiriert von Harry Potter. Eine Reihe, die ich für mich lieber las, als diese als Film anzuschauen. Mir aber gerne zusammen mit meinen Freund auf DVD reinzog. :)


Zu Weihnachten gab es dieses Jahr wieder eine geschmückte Ananas anstatt eines Baumes. :)



Ich fertigte wieder als Mitbringsel Schneemänner aus Marzipan an, die ich mit Zuckerguss auf Java Kekse klebte. :)

Mir gefiel die Idee mit den Zahlen so gut, dass ich für die nächsten Tage  ein Countdown bis Silvester starte. 

Im nächsten Jahr gibt es dann mehr als genug liegengebliebene kreative Arbeit nachzuholen! 😃


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen