Samstag, 9. Dezember 2023

Unterwegs

Ich war dieses Jahr reichlich viel unterwegs gewesen. Um ein Vielfaches mehr zu Zweit als allein. 😃

Zu den besuchten StĂ€dten zĂ€hlten: Oberhausen, MĂŒhlheim, DĂŒlmen, Schloss Lembeck, Wesel, Winterswijk, Bottrop (Tetraeder), Essen (Kupferdreh, Steele), Hamm (Maxipark), Bochum (Dahlhausen), Haltern, Recklinghausen,  Gelsenkirchen, Duisburg, Norddeich, DĂŒsseldorf...

Da ich hÀufig nicht zu Hause gewesen war, erstellte ich viele Zeichnungen unterwegs. Wobei ich die Orte, an denen ich oder wir gewesen waren, oder was ich oder wir taten oder erlebten zum Thema gemacht hatte.

Die Anzahl der so entstandenen Bilder ist so reichlich, dass ich meinen Freund bat eine Auswahl fĂŒr diesen Post zu treffen. 😃


An beiden Orten waren wir zweimal gewesen, da es uns so gut gefallen hat. 

Bei der zweiten Fahrt nach Wuppertal zeichnete ich die Tuffi Statue, an der wir mit der Schwebebahn vorbeigefahren sind. Sie steht mitten im Fluß unter der Bahn 😃...

 

Wir waren auch bei Recklinghausen leuchtet als auch bei der Lichtshow am Rathaus, passend zur Technomusik von bekannten DJs. Das obige Bild bezieht sich aber auf einen Bummel an einem anderen Tag. 😊


Bevorzugt fahren ich und Andreas zu Lesungen im Dachstubensalon nach Gelsenkirchen. Doch an jenem Tag waren wir zu Halde Rugenberg nach Gelsenkirchen gefahren. 😊


Unvergesslich und mit dieser Zeichnung eigentlich selbsterklÀrend: Der Besuch des Eisenbahnmuseums in Bochum.
Aber zum Dampflokfahren waren wir zwei Monate zuvor in Essen Kupferdreh gewesen. Wobei wir auch einen Spaziergang am Baldeneysee machten.😊
 
 

In Essen waren wir ebenfalls mehrfach. Einmal zum Folkwang Museum und ein anderes Mal fĂŒr einen Bummel. Diese Zeichnung entstand im Rahmen des Essen Light Festivals. 
 
 
An jenem Tag waren wir in der Dauerausstellung im Museum Kunstpalast in DĂŒsseldorf gewesen. Mehrfache ZugausfĂ€lle und VerspĂ€tungen hatte mich zu diesem Bild inspiriert. Denn es war kalt gewesen. Sehr kalt😆

Diese Bilder dienen zu Veranschaulichung, wie das Vorhaben jeden Tag eine Zeichnung zu erstellen gelingen kann, auch wenn man dafĂŒr nicht zu Hause am Schreibtisch sitzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen